Kiraly Held in Schlabberhose

Ich weiß nicht genau wieso, aber irgendwie überkam mich heute Mittag als ich las dass Gabor Kiraly seine Karriere als Nationaltorhüter beendet sofort der Gedanken, dass ich darüber in meinem Blog schreiben muss.
Auch wenn der inzwischen 40 Jahre Alte Gabor „nur“ fünf Jahre für den geilsten Club der Welt (TSV München von 1860 ;D) die Schuhe gschnürt hat, und ansonsten ja doch eher ein „Wandervogel“ war, ist er einer der wenigen Ex-Löwen der letzten paar Saisons der mir in starker und vor Allem in überaus positiver Erinnerung geblieben ist.

 


Kiraly der immer gut gelaunte und positiv verrückte Vollblutfussballer, der immerhin 168 Zweitligapartien für uns absolviert und dabei sogar 4 Assist gegeben hat ist einer der Sportler welche zu einer speziell im Fussball aussterbenden Sorte gehören.

1341967473-kiraly-1860-jogginghose-1GL0rZY4LbMG

Nein, ich meine nicht wegen der grauen Schlabberjogginghosen, diese Sorte ist schon längst ausgestorben, ich meine weil er einer der wenigen ist, denen man wirklich noch abkauft dass Sie den Sport um dess Sportes willen ausführen und für die Spieler eines Vereines zu sein nicht nur bedeutet einmal im Monat den Kontostand zu checken.

Es passt genau ins Bild dass es beim TSV 1860 unter anderem auch nach dem abschieben von Kiraly steil bergab ging und man zweimal fast in die Drittklassigkeit abgestürtzt wäre.

 

Neben dem tragen dieser stylischen Schlabberhosen sind mir speziell seine verrückten Ausflüge bis fast in die gegnerische Hälfte, seine genialen weiten Abwürfe sowie seine ausgepufften Abstöße und Abwürfe bei denen er ganz starr in eine Richtung sieht (um den Stürmer der Gegner zu täuschen) und dann aber in die entgegengesetzte Richtung zum eigenen Spieler spielt oder wirft in Erinnerung geblieben.
Eigentlich wusste immer jeder im weiten Rund was er da gleich macht, die gegnerischen Stürmer haben es trotzdem nie gepeilt ;D

Was mir speziell noch leicht schmunzelnd an Gabor Kiraly als Löwentorhüter erinnert ist ein spezieller Stadiongesang den mein Cousin und Ich desöfteren mal in der Kurve angestimmt haben als die Löwen zurück lagen und zwar am Drücker waren jedoch einfach keinen Ball im Tor untergebracht haben.
Als die ganze Kurve dann immer Anfing bei Freistößen oder Ecken „Auf gehts Löwen schiesst ein Tor“ zu singen, haben wir immer „Auf gehts Kiraly geh  mit vor“ geplärrt.
Nach ein paar mal haben sich dann auch immer ein paar um uns herum unserem Gesang abgeschlossen, so laut dass der Gabor evtl. mal davon angestachelt nach vorne gerannt ist wurde es leider nie, dennoch ist auch dass ein Grund weshalb der Gabor mir so stark im Kopf geblieben ist.

Zu guter letzt hat sich der Mann endgültig mit seinem „genialen“ Trick bei der EM 2016 im Spiel gegen den späteren Europameister Portugal in meinem Gehirn verewigt als er für einen der wenigen Highlight Momente in diesem tristen Sportevent sorgte und gekonnt einen absoluten unnützen und sinnlosen Trick vollführte um, naja, ich weiss nicht genau für was, um die Zeit bis zum Ende dess Spiels herunterrinen zu lassen ohne Gefahr zu laufen dem Gegner nochmal den Ball zu geben, nur dass dieser Mann in Schlabberhose es geschafft hat bei dieser Art dess Spiels (Zeitverschleppung) einen völlig neuen Move einzuführen, seht selbst: Video zum Kiraly Trick

Ich selbst habe es glaube ich mittlerweile 1860 mal gesehen und muss immer noch drüber schmunzeln ^^

Hier noch ein weiteres Video zu Gabor Kiraly bei der EM 2016,

Video zu ein paar genialen Kiraly Momenten bei der EM 2016

So verlässt einen in meinen Augen Jogginghosentragende Legende die Nationalmannschaftstribüne, für seinen aktuellen Verein, seinen Heimatverein Szombathely Haladas wird er weiterhin bis wer weiß wielange Aktiv bleiben, deshalb muss man sich zum Glück noch nicht ganz von ihm im Torwartdress als aktiver Spieler verabscheiden, dennoch hat er sich diesen Beitrag hier verdient.
Nachdem ich jetzt nämlich nochmal drübergelesen hab weiß ich auch wieso ich diesen Blogbeitrag verfasst habe, Kiraly war und ist ein 1A Sportsmann, ein positiv bekloppter Mensch, ein Vollblutfussballer, ein Vorbild, ein Held,
ein Held in Schlabberhosen !
IMG_4837

Alles guter weiterhin Gabor, auf dass du der Fussballwelt noch viele Jahre aktiv erhalten bleibst.

und deshalb

 

lebe in Schlabberhosen, jederzeit und überall, bis zum bitteren Ende !

Kommentar verfassen

von Anders Noren.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: