OFM Online Fussball Manager

Hallo Servus Löwenfans, im Nachfolgenden Beitrag, geht es um meine OFM Mannschaft.
Jeder der selber beim Online Fussball Manager Spiel eifrig mitspielt, kann jetzt sein Scrollrad schwingen, für alle anderen möchte ich ein paar Takte zum Spiel sagen und hoffe evtl. den ein oder anderen „nichtOFM´ler“ für das Spiel begeistern zu können.Der OFM ist ein Browserbasiertes kleines Game welches mich, dich, und jeden anderen in einer fiktiven Fussballwelt zum Fussball Manager macht.
Hier der Wiki Text dazu, für diejenigen welchen die es ganz genau wissen möchten ;D.

Seit Anfang 2016 gibt es dazu auch eine dazugehörige App, welche das Spiel deutlich erleichtert und es den Hobbymanagern erlaubt von überall und jederzeit an ihrem Verein zu werkeln.
Im OFM ist jeder Tag ein Spieltag, ansonsten ist alles fast so wie im echten Leben.
Die Spieler sind allerdings keine Weltbekannten Stars wie bei anderen Managerspielen sondern es handelt sich beim OFM um fiktive Spieler welche jedes Jahr altern und im zarten Alter von 36 Jahren in Rente gehen, „Kiraly´s“, „Klose´s“, oder „Totti´s“ welche anscheinend über einen privaten Jungbrunnen verfügen und mit fast 40 noch aktiv und durchaus erfolgreich sind gibt es hier also nicht.
Als Manager ist es deine Aufgabe, die Mannschaft aufzustellen, Freundschaftsspiele auszumachen, das Stadion auszubauen, die Jugend zu fördern, das Training zu gestalten und vieles vieles mehr.
Die OFM Community ist eine sehr nette und offene Communitiy, in welcher sich neue Spieler auf Anhieb zurecht finden, und diesen auch gerne und geholfen wird.
Im dazugehörigen Forum kann man sich nützliche Tipps, Erfahrungen und Hilfestellungen holen.
Regelmäßig werden vom Betreiber Tippspiele oder andere kleine Games ins leben gerufen wo man Geld, Fußballutensilien oder anderes gewinnen kann.
Das Spiel ist komplett kostenfrei, es kann ein „Plus Paket“ erworben werden, welches es einem ermöglicht gewisse Dinge wie z.B. „Statistiken“ oder „Trikotdesigner“ nutzen zu können. Ebenso können „Kixx Punkte“ gekauft werden welche dem Spieler auch kleine Vorteile verschaffen, dass Spiel ist allerdings auch ohne „echtes Geld“ einzusetzen interessant und definitiv Spielbar, ein wirklicher Spielentscheidender Nachteil entsteht durch „Plus Paket“ und „Kixx“ nicht.
So, das war mal eine kurze Erklärung zum Spiel, nun zu meinem Team.
Stand: Saison 139
Mein OFM Team mit dem Namen „Eins Acht Sechs Null“ existiert nun seid Mittlerweile fast 5 Jahren.
In dieser Zeit habe ich ca. 50 OFM Saison´s gespielt.
Angefangen habe ich da mich meine damaligen Arbeitskollegen (alles Augsburg oder Bayern Fans) überredeten und ich mich nach reichlicher Überlegung dazu entschied denen mal zu zeigen dass die Löwen auch in der virtuellen Welt für Furore sorgen können ;D.
Da meine Kollegen alle in der Südkoreanischen Liga angemeldet waren meldete ich mich auch dort an.
In der Anfangszeit war ich ein wenig dilletantisch und bin nach nur wenigen Saison´s ganz Löwentypisch schon haarscharf an der kompletten Pleite vorbeigeschrammt.
Im Gegensatz zum echten Leben gibt es beim OFM keine Investoren und so wäre meine OFM Karriere fast schon nach kürzester Zeit beendet gewesen.
Der finanzielle Engpass konnte allerdings gemeistert werden und seitdem geht es mit kleinen aber konstanten Schritten in Richtung 1.Bundesliga.
Mittlerweile befindet sich mein Team in der Oberliga und durfte im OFM eigenen DFB Pokal schon Profiluft gegen einen erstligisten schnuppern.
Mein Stadion die „Höhle der Löwen“ hat mittlerweile knapp 100.000 Plätze und befindet sich momentan in einer weiteren Ausbauphase mit der es dann deutlich über die 100.000ér Marke und in die Profiligen gehen soll.
Mein höchste Teamstärke lag bis jetzt bei 148.
Meine beste Platzierung war Platz 3 in der Oberliga F
Meine beste Pokalleistung war bisher die 5´te Runde.
In dieser Saison wird auch mein erster eigener FunCup starten welcher den Namen „Leben als Löwe Cup“ trägt.
FunCup´s sind eigens erstellte kleine Ligen in welchen sich alle Team kreuz und quer durch alle Liga und Länder gegenseitig messen können.
Die Spiele finden allerdings quasi „inoffiziel“ statt, es gibt keine Zuschauereinnahmen und die Spieler entwickelt sich durch die Spiele nicht weiter oder bekommen Erfahrungspunkte.
Es gibt allerdings Preisgelder welche ganz normal verwendet werden können.
Im ersten FunCup Jahr nehmen 8 Löwenteams teil.
Für´s erste Jahr eine durchaus positive Teilnehmerzahl.
Ich möchte den Cup allerdings etablieren und zu einem „Pflichtcup“ für alle Löwenfans machen.
Auch deshalb wird es für den Sieger dess Cups jede Season einen kleinen Preis geben und ein hoher organisatorischer Aufwand von mir betrieben.
Nächstes Saison (140) hoffe ich dann auf mindestens 12 Teilnehmer.
So, das wars erstmal zum OFM, hier können und werden jederzeit Updates folgen also schaut ab und zu vorbei und wenn ich euer Interesse für den OFM geweckt habe dann habt keine Scheu, meldet euch an, spielt mit, und nehmt an meinem FunCup teil.
lebe als Löwe, jederzeit und überall, bis zum bitteren Ende !

von Anders Noren.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: